Über mich

Ich bin 1965 geboren, verheiratet und habe zwei Kinder. Nach dem Studium der Erziehungs-wissenschaften, Psychologie und Soziologie habe ich viele Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Lehnert am Fachbereich

Erziehungswissenschaften & Psychologie der Freien Universität gearbeitet.

Danach habe ich eine 3-jährige Systemische Therapieweiterbildung und im Anschluss daran die staatliche Ausbildung zur Kinder- und

Jugendlichenpsychotherapeutin mit Approbation bei Prof. Esser in Potsdam absolviert. Überdies habe ich mich als Sachverständige (Familenrecht) qualifiziert und arbeite im Auftrag von Familiengerichten.

Meine Erfahrungen beziehen sich sowohl auf die ambulante Praxis als auch auf die Tätigkeit in einem psychiatrischen Krankenhaus.

Die interdisziplinäre Kooperation mit Kolleginnen und Kollegen ist mir sehr wichtig. Daher arbeite ich mit vielen Kinderärzten, Psychiatern, Kliniken, Fachkollegen und Ausbildungs-instituten zusammen.