Über mich

Mein Name ist Dr. Claudia Müller-Kallmeyer. Ich bin 1965 geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Nach dem Studium der Erziehungswissenschaften, Psychologie und Soziologie habe ich mehr als 10 Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Lehnert am Fachbereich Erziehungswissenschaften & Psychologie der Freien Universität gearbeitet.

Danach habe ich eine 3-jährige Systemische Therapieweiterbildung und im Anschluss daran die staatliche Ausbildung zur Kinder- und

Jugendlichenpsychotherapeutin mit Approbation bei Prof. Esser in Potsdam absolviert.

 

Überdies habe ich mich als Sachverständige (Familienrecht) qualifiziert und arbeite im Auftrag von Familiengerichten.

Ich arbeite als Supervisorin und Dozentin

am IPB-Institut für Integrative Psychotherapieausbildung an der Medical School Berlin. Schwerpunkte meiner Lehrtätigkeit sind Angststörungen und Zwänge. Schwerpunkt meiner praktischen Tätigkeit sind Essstörungen.